Zur Vorbereitung auf das Herbstkonzert am 29./30. November machten wir uns am Freitag, 25.10.2013 auf den Weg nach Agatharied ins Probenwochenende. Angekommen auf dem idyllischen Berghof, konnten wir uns erstmal umsehen und die Zimmer beziehen. Nach dem Abendessen wurde dann auch gleich mit der ersten Probe in Agatharied begonnen.

Der Samstag war geprägt von intensiven Probenphasen. So wurden z. B. vormittag Registerproben durchgeführt. Um das herrliche Wetter auszunützen verlegten wir diese nach draußen und so konnte sich jedes Register ein sonniges Plätzchen zum Üben suchen.Nach dem Mittagessen hatten wir eine kurze Pause, welche viele zum Wandern nutzten. Schließlich probten wir am Nachmittag fleißig unter unserem Dirigenten Robert Liebel weiter, um unser vielfältiges Programm für das Herbstkkonzert auszuarbeiten.

Auch bei den Abendgestaltungen kam der Spaß im Stüberl nicht zu kurz. Bis spät in die Nacht wurden Spiele gespielt oder Witze erzählt.

Am Sonntag vormittag probten wir ein letztes Mal in diesem gelungenen Probenwochenende. Bei der Probe hatten wir viele kleine begeisterte Zuhörer, unter die sich auch die drei hauseigenen Esel mischten. Schließlich traten wir gegen Mittag unsere Reise zurück nach Ramsau an.

Das Probenwochenende im Berghof Agatharied hat sehr viel Spaß gemacht und wir wurden bestens verpflegt.

Wir freuen uns schon auf das Herbstkonzert!