Im Juli 2012 war es wieder soweit. Wir durften unsere Partnerkapelle aus Walten im Passeiertal in Südtirol besuchen. Unsere Freunde aus Südtirol feierten ihr 50-jähriges Gründungsjubiläum.

Nach einer lustigen 4-Stündigen Busfahrt kamen wir am Samstagnachmittag im schönen Walten an, wo uns die Musikkapelle Walten schon musikalisch begrüßte.

Nachdem wir in unsere Gastfamilien verteilt wurden, gings gleich in das Festzelt der Musikkapelle Walten. Das Festzelt war sehr schön gestaltet und es gab sogar eine "Bierstraße" mit verschiedenen Biersorten aus der Region und unserem Haager UNERTL Weißbier. An diesem Abend wurden wir musikalisch wunderbar unterhalten mit den "Innsbrucker Böhmischen". Bei den "Jungen Paldauern" wurde kräftig das Tanzbein geschwungen und so feierten wir bis spät in die Nacht mit unseren Freunden aus Südtirol.

Am Sonntag fand ein Kirchenzug und anschließend die Feldmesse bei traumhafter Kulisse statt. Im Festzelt spielten Gastkapellen aus Östringen, Jaufental, Penon und wir, die Trachtenblaskapelle Ramsau, jeweils ein kurzes Konzert, was uns viel Spaß machte.

Nach einem wunderschönen Aufenthalt in Walten traten wir schließlich am Abend den Heimweg nach Ramsau an.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Freunden aus Südtirol und bei unseren Gastfamilien für dieses schöne Wochenende in Walten und dass sie uns immer willkommen heißen!