Vorstandschaft 2015Auf ein ereignisreiches Jahr 2014 blickte dieTrachtenblaskapelle Ramsau kürzlich bei der Jahreshauptversammlung zurück. Nach einem festlichen Gedenkgottesdienst in der Ramsauer Lorettokirche begrüßte Versammlungsleiter Andreas Kurz zahlreiche Gäste im Gasthaus Baumgartner in Tiefenstätt.

Dirigent Ludwig Keilhacker gab einen Rückblick über die Auftritte im vergangene Jahr. Neben kirchlichen Festen und den jährlichen Konzerten gestaltete die Trachtenblaskapelle ebenso Vereinsfeste wie das Schützenfest in Schleefeld. Ein besonderer Auftritt war die Gestaltung eines Weinfestes in Kurtinig in Südtirol. Ludwig Keilhacker hob den hervorragenden Probenbesuch im letzten Jahr hervor und machte zudem auf den dadurch aufkommenden erheblichen Platzmangel im Proberauf deutlich.

Jugendleiter Martin Lohmaier informierte die Mitgliederversammlung über die Aktivitäten der Jugendblaskapelle und der Jungbläser, Auch im Jahr 2014 organisierten die Jugendlichen wieder ein erfolgreiches, eigenes Jugendkonzert. Bemerkenswert sei nach wie vor, die rege Teilnahme der Jugendlichen an den Musikerleistungsabzeichen. Besonders freuten sich die jungen Musikanten über neue T-Shirts, welche erstmals beim Herbstkonzert trugen. Ein großes Dankeschön geht an die Bäckerei Glück in Haag, die die Anschaffung der neuen T-Shirts ermöglicht hatte. Martin Lohmaier hob ebenfalls den Platzmangel im Proberaum hervor. In einer kurzen Berechnung zeigte er auf, dass einem Musikanten bei einem Probenbesuch lediglich 0,7 Quadratmeter Platz bleibt, in dem jeder Musikant sich, seinen Notenständer und sein Instrument unterbringen muss.

Kassier Brigitte Huber verlas den Kassenbericht und zeigte auf, dass auch im Jahr 2014 gut gewirtschaftet wurde.

Bürgermeisterin Annemarie Haslberger bedankte sich bei der Trachtenblaskapelle Ramsau für das gemeindliche Engagement und äußerte sich zum aktuellen Stand der Planungen für den neuen Proberaum.

Am 16.01.2014 fand bereits eine interne Wahl einiger Vorstandsmitglieder statt. In der Mitgliederversammlung wurden nun der 1. Und 2. Vorstand, zwei Vertreter fördernder Mitglieder und zwei Rechnungsprüfer gewählt.

Die neue Vorstandschaft (siehe Foto oben)  für die nächsten drei Jahre setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorstand: Andreas Kurz
2. Vorstand: Martin Friesinger
1. Dirigent: Ludwig Keilhacker
2. Dirigent: Josef Schöberl
Schriftführer: Gerhard Irl
Kassier: Brigitte Huber
1. Jugendleiter: Martin Lohmaier
2. Jugendleiter: Anna-Maria Schloifer
Trachtenwart: Gertraud Haslberger
1. Notenwart: Gerlinde Späth
2. Notenwart: Monika Schöberl
Veranstaltungs- und Raumwart: Paul Huber, Christoph Kitzeder
Öffentlichkeitsarbeit: Maria Schöberl
Vertreter fördernder Mitglieder: Regina Fischberger, Helmut Pointvogl.

Als Rechnungsprüfer wurden Michael Huber und Georg Neumaier sen. bestätigt.