Allgemeines Trachtenblaskapelle

Die Trachtenblaskapelle Ramsau war heute, am Freitag den 02. Mai, in der Grund- und Mittelschule Haag am Tag der Vereine. Sieben Musiker stellten die Kapelle vor und führten den Kindern die verschiedene Instrumente vor.

Bei dieser Gelegenheit konnten die Kinder die Instrumente selber ausprobieren und sich auch gleich an ihnen versuchen. Wir hatten den Eindruck dass der ganze Tag ein voller Erfolg war und die Kinder interessante Einblicke in die verschiedenen Vereine erhalten konnten. Wir hoffen natürlich auch dass einige Schüler den Weg in unseren Verein finden.

Als zusätzliche Information für Interessenten erhaltet ihr unter nachfolgendem Link. Hier ist noch einmal ein Überblick der verschiedene Instrumente welche bei uns unterrichtet werden:

Broschüre