Nachdem drei Klarinettenquartette der  Trachtenblaskapelle Ramsau beim Vorentscheid zum Kammermusikwettbewerb auf Bezirksebene (Landkreis Mühldorf und Altötting) sehr erfolgreich teilgenommen haben, folgte am 24. Januar in Weilheim der Verbandsentscheid des Musikbundes von Ober-und Niederbayern.

Die drei Ramsauer Quartette erspielten sich sehr gute Bewertungen. Von den dreiundzwanzig bis dahin qualifizierten Ensembles dürfen acht besonders „Ausgezeichnete“ am 21.März beim Bayerischen Landesentscheid in Augsburg antreten. Zwei davon kommen aus Ramsau. In der Altersstufe II (11-12 Jahre) erspielten sich Susanne Huber, Bettina Leicht, Theresa Schütz und Lena Seitz hervorragende 94 Punkte. Monika Schöberl, Josef Zeiler, Bettina Huber und Kathrin Aigner konnten in der Altersgruppe iV (Durchschnittsalter 15-16 Jahre)  die Wertungsrichter  mit ihrem schwungvollen Vortrag  begeistern und erreichten mit 99 von 100 möglichen Punkten sogar die beste Bewertung des gesamten Musikbundes von Ober- und Niederbayern.

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen ausgestattet kann man entspannt dem nächsten Entscheid auf gesamtbayerischer Ebene entgegensehen.