Fünf Jungmusiker der Trachtenblaskapelle Ramsau konnten sich beim Solo-Duo-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes für den Landesentscheid am 20.März in Würzburg qualifizieren.

Lena Seitz,“ Klarinette-Solo“, spielte in der Altersgruppe II  (11-12Jahre) mit Ihrer Klavierbegleiterin Katharina Gäßl. Ebenfalls in der AG II als „Klarinetten-Duo“ waren Theresa Schütz und Bettina Leicht.

Jeweils in der AG V ( 17-18 Jahre) spielten Monika Schöberl und Birgit Wimmer. Monika Schöberl „Klarinette-Solo“ mit Ihrem Klavierbegleiter Matthias Gäßl und Birgit Wimmer als einzige „Oboen-Solistin“.

Sie erspielten sich alle das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“ und nehmen nun am Landesentscheid um den begehrten Titel „Landessieger“ in Würzburg teil.

Auf dem Bild hinten von Links: Katharina Gäßl, Matthias Gäßl, Monika Schöberl, Birgit Wimmer
Vorne von Links:                    Lena Seitz, Theresa Schütz und Bettina Leicht