Foto letztes Herbstkonzert

Am 25. Und 26. November um 20 Uhr findet das Herbstkonzert der Trachtenblaskapelle Ramsau statt. Mit verschiedensten Musikstücken lädt die Kapelle in den Bürgersaal in Haag ein, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, Kompositionen im konzertanten Blasmusik-Stil zu lauschen oder um an einem gemütlichen Abend den Moment zu genießen.

„The Good, the Bad and the Ugly“ – so will die Trachtenblaskapelle Ramsau facettenreich und musikalisch durch den Abend führen. Verfolgen Sie aus Sicht des Beobachters die Geschichte eines tugendhaften Doppellebens in „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ und erleben Sie ein Medley mit den schönsten Titeln des Musicals „Die Schöne und das Biest“. Ausgiebig geschunkelt werden darf dieses Jahr im Publikum des Bürgersaal zur „Annen-Polka“. Bekannt auch als „Schwips“-Lied, komponierte 1852 der Walzerkönig Johann Strauss die leichte musikalische Kost für die österreichische Kaiserin in Wien. Eine weitere beeindruckende Facette der royalen Vergangenheit bietet Ihnen „King Arthur“ mit einer Mischung aus heldenhaften und verträumten Melodien, dem Sieg und Niederlage ganz nah und doch so fern. Wer jedoch auf Suche nach Action ist, bekommt mit dem berühmten Filmklassiker „James Bond 007“ genau das richtige. Nicht entgehen lassen sollten Sie sich diese zwei Western-Winner. „Moments for Morricone“ von Ennio Morricone gehört mittlerweile weltweit zu den erfolgreichsten Blasmusik-Arrangements und „The Magnificent Seven“ zeigt einmal mehr, warum die Melodien noch lange im Hinterkopf bleiben.

2021 durften die Ramsauer Musikanten 50-jähriges Bestehen der Trachtenblaskapelle feiern. Es war ein großartiges Fest, auf das wir gerne mit Ihnen zurückblicken und in die ein oder anderen Erinnerungen des letzten halben Jahrhunderts nochmal eintauchen wollen.

Am Freitag eröffnen die Jungbläser der Trachtenblaskapelle das Konzert, am Samstag die Jugendblaskapelle, im Anschluss daran ist die Trachtenblaskapelle Ramsau zu hören. Der Kartenvorverkauf findet im Ramsauer Dorfladen, in der Molkerei Jäger, der Bäckerei Glück in Haag oder telefonisch bei Theresa Beranek 0175/8608642 statt. Der Eintritt kostet 9 €, für Kinder unter 16 Jahren 5 €.