2015-11-27 Herbstkonzert 2Musikalische Geschmäcker können ebenso weit aufgefächert sein, wie sich ihre Besitzer in Stil und Vorlieben unterscheiden.
Wir, die Trachtenblaskapelle Ramsau, möchten Sie alle im Rahmen unseres alljährlichen Herbstkonzertes einladen, sich an den verschiedensten Stimmungslagen und musikalischen Gemütern zu erfreuen, die die orchestrale Blasmusik zu bieten hat.

Wer weiß – vielleicht trifft es ja genau Ihren Geschmack?

Sind Sie der energische Typ, bereit voller Tatendrang durchzustarten? Dann lassen sie sich von Abraham Holzmann’s Militärmarsch „Blaze Away“ zu großen Taten mitreißen. Oder bevorzugen Sie den schwungvollen ¾ Takt des „Slawischen Tanzes“ Antonín Dvoráks?
Wem dies nicht weit genug geht, ist mit James L. Hosay’s Ouvertüre „Persis“ eingeladen, tief in die großen Melodien des modernen Orients einzutauchen.
Was wäre aber ein Fest ohne Musik? Nichts! Daher darf jeder mit Dimitri Schostakowitsch’s „Ein Volksfest“ die ausgelassenen Launen einer Feier genießen.
Dass es von Feiern und Lebensfreude nur ein kleiner Schritt nach Frankreich ist, beweist uns der Arrangeure Toshio Mashima mit einer Sammlung vieler wundervoller Chansons in „Paris Montmartre“.
Ebenso heiß her geht esein paar Hundert Kilometer südlich mit dem rhythmischen, spanischen Schlagzeugbeat aus „Children of Sanchez“ von Chuck Mangione.
Wem das alles nicht genug war, dem steht immer noch offen, den bewegenden Walzern aus „Jaj Kálmán Bruderherz“ von Emmerich Kálmán bis zu James L. Swearingen’s Morgendämmerung zu lauschen.

Wovon werden Sie sich faszinieren lassen?

Finden Sie es heraus und lassen sich sich am 27. und 28. November 2015 um 20.00 Uhr im Bürgersaal begeistern.

Die Trachtenblaskapelle Ramsau freut sich auf Ihr Kommen.

Karten sind im Vorverkauf beim Milchwerk Jäger in Haag oder beim Dorfladen in Ramsau erhältlich.