Trachtenblaskapelle

Musikalische Reise durch die Welt der Sagen & Geschichten

2018 11 11 Ankündigung HerbstkonzertAm 30. November und 01. Dezember lädt Sie die Trachtenblaskapelle Ramsau im Rahmen des Herbstkonzertes ein, in die Welt der Sagen und Geschichten einzutauchen. Starten Sie in das erste Adventswochenende mit einem akustischen Kampf gegen einen Drachen aus „Pilatus: Mountain of Dragons“, bevor Sie wie Tschaikowsky’s „Sleeping Beauty“ in einen schier endlosen Winterschlaf fallen. Aber keine Angst, der allseits bekannte Held Siegfried aus Gottfried Sonntag’s „Nibelungen-Marsch“ wird Sie wieder rechtzeitig erwecken.

Außerdem wird Sie die Trachtenblaskapelle in den tiefsten Sherwood Forest nach Nottingham entführen. Hier lebt ein Mann, welcher die Reichen beraubt, seine Beute jedoch gerecht unter den Armen verteilt – sonnenklar, die Rede ist von „Robin Hood – Prince of Thieves“. Schwelgen Sie auch mit der zauberhaften Nanny „Mary Poppins“ in Erinnerungen und genießen Sie einen gemütlichen, musikalischen Herbstabend mit der Trachtenblaskapelle Ramsau.

Beginn der Konzerte ist jeweils um 20 Uhr im Bürgersaal in Haag. Karten zu acht Euro gibt es im Dorfladen Ramsau, Jäger Haag, in der Bäckerei Glück oder telefonisch bei Theresa Schöberl 08085/1247.