Jungbläser / Jugendkapelle / Dorfladenmusi

Über 40 Jugendliche der Jugendblaskapelle Ramsau sind letztes Wochenende  zum Berggasthof Schauerhaus nach Oberaudorf gereist.

Von Freitag bis Sonntag haben sie in intensiver Probenarbeit  mit ihrem Dirigenten Tobias Grill die Stücke für ihr Jugendkonzert, das am 06. Oktober um 19.30 Uhr im Haager Bürgersaal stattfindet,  geprobt.  Nicht nur mit dem gesamten Orchester wurde geübt, es wurden für jedes Register  extra Registerproben gehalten, wofür Jugendleiter und  Organisator einige Mitglieder des Erwachsenenorchesters nach Oberaudorf bestellt hat. Natürlich durfte auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. So gab es viel zu lachen, wenn abends in großer Runde Gesellschaftsspiele  gespielt wurden und auch das Sommerrodeln zum Abschluss des Wochenendes war eine Riesen-Gaudi.