Jungbläser / Jugendkapelle / Dorfladenmusi

Unter diesem Motto stand das diesjährige Konzert der Ramsauer Jugendkapelle. Nach langer Probenarbeit, traditionsgemäß abgerundet mit einem intensiven Probewochenende im schönen Oberaudorf, brachten die 51 jungen Musiker der Blaskapelle am vergangenen Samstag, den 06. Oktober wahrlich ihr Können zum Ausdruck.

Eingeleitet von den Ramsauer Jungbläsern wurde die erwartungsvolle Zuhörerzahl mit echten Klassikern wie „Rock my Soul“ von Dick Ravenal und der Feuerstein-Familienhymne „The Flintstones“, einem Arrangement von Michael Sweeney, begrüßt.

Anschließend zeigte die Jugendblaskapelle, dass die harte Probenarbeit nicht umsonst war und lieferte sozusagen „ganz großes Kino“ mit der Filmmusik des vierten Teils der Piraten-Reihe „Pirates of the Carribean – On stranger tides“. Auch das Western-Medley „Moments for Morricone“, das aus vielen Filmmelodien des italienischen Komponisten Ennio Morricone zusammengestellt worden war, durfte nicht fehlen. Neben der musikalischen Unterhaltung konnte man in diesem Jahr auch, ganz dem Motto des Abends gerecht werdend, eine Tüte Popcorn genießen. Doch  natürlich gab es nicht nur moderne Filmmelodien zu hören und so konnte man den Abend mit der letzten Zugabe, dem „Bozner Bergsteiger-Marsch“ von Sepp Tanzer ausklingen lassen.

Wem es also gefallen hat, oder wer jetzt neugierig geworden ist, der ist herzlich eingeladen, das Herbstkonzert der Trachtenblaskapelle Ramsau am 1. und 2. Dezember 2012  im Bürgersaal Haag zu besuchen.