VTEM Banners
VTEM Banners
VTEM Banners
VTEM Banners
VTEM Banners
VTEM Banners
VTEM Banners
VTEM Banners
VTEM Banners
VTEM Banners
  

Allgemeines Trachtenblaskapelle

Am Samstag, dem 20. Juli fand ab 13.30 Uhr der Schnuppertag der Trachtenblaskapelle im Proberaum in Ramsau statt. Über 25 Kinder haben trotz des heißen Wetters mit ihren Eltern den Weg zu uns gefunden. Bei einer Instrumentenralley durch das ganze Haus konnten die Kinder spielerisch alle Instrumente kennenlernen und ausprobieren.

Jeder musste bei den verschiedenen Instrumenten eine kleine Aufgabe lösen, was von allen sehr gut gemeistert wurde. Als Belohnung haben die Kinder eine Urkunde mit den Ergebnissen der erbrachten Leistungen erhalten. Des weiteren gab es für die Eltern Kaffee und Kuchen, dort wurde dann auch genauer über unser Ausbildungssystem informiert. Danke an alle Teilnehmer für den lustigen und schönen Nachmittag!