1 Musikalische Reise um die Welt

DSC02072

Haag - Am ersten und zweiten Adventswochenende fanden heuer die beiden
Herbstkonzertabende der Trachtenblaskapelle Ramsau im Haager Bürgersaal statt. Den Schneeverhältnissen geschuldet, musste der zweite Konzertabend um eine Woche verschoben werden, erfreulicherweise konnte die Trachtenblaskapelle jedoch einen Ersatztermin stellen und auch ihr Konzertprogramm ein zweites Mal präsentieren. Ludwig Schwarzenbauer führte gewohnt humorvoll durch den Abend und lud ein, sich mit der Kapelle auf eine musikalische Reise zu begeben.

2 Das Herbstkonzertwochenende steht vor der Tür!

89124f50 95f3 479f 9061 df6c1f64af40Die Trachenblaskapelle Ramsau lädt herzlich am 01. Und 02. Dezember um 20 Uhr zum traditionellen Herbstkonzert in den Haager Bürgersaal ein.

Das diesjährige Konzert steht unter dem Motto „In 80 Tagen um die Welt“. Umrahmt von Arrangements aus unterschiedlichen Kontinenten und Ländern, Klassikern der vergangenen Jahre oder auch traditioneller Blasmusik: Mehr verraten wir vorerst nicht – steigen Sie selbst in eine kleine Weltreise mit ein.

3 Vielfalt erzeugt Kontrast

1Verleihung der Abzeichen 2023Am Samstag, 21.10.2023 fand im voll besetzten Bürgersaal das Jugendkonzert der Jugendkapelle Ramsau statt. Zusammen mit der Vorjugendkapelle als „Vorband“ imponierte die Nachwuchskapelle vor den knapp 250 Zuschauern zum Konzertthema des Abends: „Vielfalt erzeugt Kontrast“.

Die Jugendleiterin Cora Furtner begrüßte alle Gäste und stellte gleich zu Beginn klar, dass es heuer ein paar Änderungen gegeben hat.
Zum einen gibt es die Vorjugendkapelle unter einer neuen Leitung, Jugendleiterin Verena Knollhuber hat vor einem halben Jahr das Zepter übernommen. Ebenso auch die Jugendblaskaplle, die am vergangenen Samstag mit Bernhard Henke erstmals „Prämiere“ feierte.